banner

WEB

Chris Foxx on Soundcloud
Chris Foxx on Facebook


INFO

DATES
BOOK ME
portfolio

Chris Foxx

DJ

BIOGRAPHY


Seit nun mehr 5 Jahren steht er hinter den Tellern und dreht Scheibe für Scheibe mit Herzblut und Leidenschaft. Eher durch Zufall bekam Chris im Jahr 2008 die Möglichkeit, sein Interesse am schwarzen Gold in wirkliches Können zu verwandeln. Mit Ehrgeiz lernte er in kurzer Zeit mit Platten umzugehen, legte sich entsprechendes Equipment zu und drehte 2009 dann endlich seine erste Platte (von Martin Woerner) auf heimischen Tellern. Schon kurz darauf hatten sich die Mühen für ihn ausgezahlt. Es folgte das erstes Booking in der Alten Damenhandschuhfabrik in Leipzig. Dort verbrachte er auch weiterhin viel Zeit, übte und wurde dann schließlich 1. TechHouse/Minimal - Resident der Damenhandschuhfabrik und ist es bis heute geblieben. Sein Talent und die Liebe zur Musik entging wohl kaum jemanden. Mitte 2012 wurde er in den Artistpool von Compact Sounds aufgenommen. Mittlerweile spielt er, neben seinen Sologigs, auch noch in einem DJ-Duo, das sich unter dem Namen "Wombat&Parrish" nun in und um Leipzig einen Namen macht. Mit Spannung schaut man in die Zukunft....